Ruhiger Folgeband mit ganz vielen Emotionen

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nach vier langen Monaten wird Jaydee endlich aus der Isolationszelle entlassen und darf nach einigen herausfordernden Tests endlich wieder zu seiner geliebten Jess, die ihn schon sehnsüchtig erwartet. Endlich können sie sich näher kommen und entdecken dabei noch ganz neue Seiten aneinander. Keira muss sich währenddessen ihren verloren geglaubten Erinnerungen stellen und trifft eine folgenschwere Entscheidung, die Jaydee betrifft. Die altbekannte Feindin Coco sammelt ihre Kräfte um ihre beste Freundin Lilija aus ihrem Gefängnis zu befreien. Gefahr ist im Verzug und die bösen Mächte holen zum nächsten Schlag aus.

Entgegen des Titels, spielen die Feinde - Coco - noch keine große Rolle. Die Geschichte setzt nicht unmittelbar nach dem letzten Band an, sondern mit viermonatiger Verzögerung. Zwischen Jaydee und Jess geht es endlich genauer zur Sache und die Emotionen und Gefühle sind wundervoll, liebevoll und berührend beschrieben, auch wenn sie mir persönlich die Szenen etwas zu langatmig waren. Die Nebencharaktere Keira und Coco rücken mehr in den Fokus und es hat mich sehr gefreut Keira wieder mit all ihren Erinnerungen sehen zu können. Ihr Szenen sind actionreich und lassen keine Langeweile aufkommen. Coco tritt ganz am Ende auf und lässt keinen Zweifel daran, dass sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird um Lilija zu befreien. Dieser Band ist sehr ruhig und setzt mehr auf Emotionen, aber die Spannung und Gefahr lässt nicht lange auf sich warten und es werden durch die ganzen kleinen Anspielungen Hinweise auf den weiteren Verlauf gegeben.

Mal wieder ein toller Band, der zwar etwas Ruhiger ist, dafür aber an den geschickten Stellen neue Impulse für tolle Weiterentwicklungen setzt und viele entscheidende Hintergrundinformationen preisgibt, die noch eine Rolle spielen werden.