Ruhiger, interessanter Sommerroman

Sommerblau - Mia March

Sommerblau
von Mia March

In dem neuen Roman von Mia March, Sommerblau (original: Finding Colin Firth) nimmt die Autorin, den Leser mit nach Boothbay Harbor in US Bundesstaat Maine mit.

In den romantischen Küstenstädtchen lebt seit einem Jahr, die in ihrem Heimatort zurückgekehrte Veronica, die Versucht mit ihrem Schicksal, ihr Kind vor Jahren zur Adoption frei gegeben  hat, umzugehen. Zur selben Zeit trifft die ungewollt Schwangere Gemma im Ort ein, um an der Hochzeit einer Freundin teilzunehmen und in der Zeit Versucht sie auch, mit ihrem Schicksal zu Recht zukommen. Die nach ihrer Herkunft suchende Bea, reist nach Boothbay Harbor um ihre Mutter aufzuspüren.

Alle drei Frauen kämpfen mit ihren Schicksalen, suchen nach Lösungen. Aber auch die Bewohner vom Städtchen haben ihre Sorgen und Probleme, die sie versuchen zu lösen oder damit zu Leben.

Mia March hat es geschafft, viele realistische Probleme und Schicksale aufzuzeigen und diese im Laufe des Romans zu lösen. So bleibt es bis zum Schluss spannend und interessant.

Mir hat Sommerblau sehr gut gefallen, es ist ein ruhiger, aber trotzdem durchweg interessanter Roman, ohne zu viel Tiefe. Die Schreibweise ist gleichmäßig und liest sich rund, das Tempo ist entspannt.

Empfehlung: Leicher Sommerfrauenroman, für jeden der ein bisschen Liebe und ein bisschen Leben in einer wunderschönen Umgebung, mit interessanten Protagonisten lesen möchte.

Sterne: 4,5