Ruhiger New Adult Roman mit sehr gutem Schreibstil

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Raelyn zieht von New York an die Westküste der USA um dort an der San Teresa University zu studieren. In New York hatte sie außer ihre Mutter niemanden. Sie ist sehr schüchtern, doch trotzdem lernt sie ein paar nette Leute kennen, unter anderem den charmanten Hunter, den sie sehr anziehend findet.

In den Schreibstil von diesem Buch habe ich mich ab der ersten Zeile verliebt. Die Geschichte lässt sich total locker und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dennoch fand ich, dass sich die Handlung in der Mitte etwas gezogen hat und ich dadurch nicht ganz so große Lust hatte weiterzulesen. Doch das hat sich zum Glück nach ein paar Seiten wieder gelegt. Insgesamt kann man sagen, dass es eine eher ruhigere Handlung ist. Manchmal hat mich das Hin und Her zwischen Hunter und Raelyn ein bisschen gestört. Es war doch oft wieder das gleiche. Es passiert nicht wirklich viel, aber es sind viele Gefühle vorhanden. Ein paar Zeitsprünge, die vorhanden waren, fand ich etwas verwirrend. Sehr schön fand ich, dass man so viel über den Uni Alltag von Raelyn erfahren hat. Die Atmosphäre an der Uni fand ich total cool. In Raelyn konnte ich mich sehr oft wiederfinden. Ich fand, dass sie einen sehr starken Charakter hat und eine wirklich tolle Entwicklung gemacht hat. Am Anfang war sie doch sehr sehr schüchtern, doch das legt sich immer mehr. Ich konnte sie total in mein Herz schließen. Auch ihre Probleme gingen mir sehr nahe. Ab und zu fand ich aber ein bisschen nervig, dass sie immer vor allem davonläuft. Mit Hunter bin ich leider nicht so ganz warm geworden. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ihn noch nicht richtig kennen lernen konnte. Es hat sehr lange gedauert bis ich mit ihm mitfühlen konnte. Doch am Ende mochte ich auch ihn total gerne. Raelyns Freunde fand ich super. Wie sie sich um sie kümmern und sorgen fand ich soo so schön. Ich freue mich schon in den nächsten Teilen mehr über sie zu erfahren.

Das Buch kann ich allen empfehlen, die eher ruhigere College Geschichten mögen. 4/5 Sterne.