ruhigere, emotionalere Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 9, Zwischen den Fronten

Jaydee und Jess werden Zeuge wie aus Ilais Zimmer Feuerzungen schießen und dabei wird Jess verletzt. Der Jäger in Jaydee will genau das, Jess leiden sehen oder Jaydees andere Seite will sie beschützen. Während die beiden ums Überleben kämpfen setzt sich der teuflische Plan um weitere Puzzleteilchen zusammen und es gibt immer noch Geheimnisse zu lösen, denn welcher Zauber wirkt da im Blut von Jess?

Doch auch Will hat eine besondere Aufgabe zu meistern... und bekommt ein Geheimnis offenbart, das sein Weltbild ändert.

Auch der neunte Band lässt nichts vermissen: es gibt eine gute Portion Action, auch wenn es insgesamt etwas ruhiger und emotionaler wird, es gibt Geheimnisse, tolle Charaktere und wieder nicht vorhersehbare Wendungen, es wird sinnlich und es werden neue Charaktere eingeführt. Einer davon ist Raphael, von dem ich unbedingt noch mehr lesen möchte.

Diesmal hab ich mich ein wenig schwerer mit Jess getan, die aber im Verlaufe des Buches zu ihrer alten Stärke zurück findet. Am Anfang hatte ich fast das Gefühl, das sie in alte Muster fällt.

Jaydee gefiel mir in diesem Band sehr gut, emotional und sinnlich, eifersüchtig und manchmal ein wenig anstrengend für seine Umgebung, aber ich bin einfach ein großer Fan vom ihm. In diesem Band stellt er sich einigen Herausforderungen und der Leser erfährt endlich auch ein paar Geheimnisse.

Außerdem mag ich wie die Autorin ihre Schauplätze bildhaft und anschaulich gestaltet, die Wesen im Haus konnte ich mir sehr gut vorstellen, aber auch der Tempel der Wiedergeburt hat ein besonderes Flair, dass man die Atmosphäre beim Lesen spüren konnte.

Mich hat die Story wieder mitgerissen und ich hatte ein kurzweiliges Lesevergnügen, auch wenn dieser Band für mich persönlich nicht ganz an die anderen Bände heran reicht, bin ich wieder sehr begeistert. Das Finale hat mich geflasht und darauf hab ich ja auch schon lange gewartet... und ich bin gespannt auf Band 10, den ich unbedingt zeitnah lesen muss.

Das Cover ist wieder ein toller Blickfang und passt wunderbar zur bisherigen Reihe.

Fazit: ruhigere, emotionalere Fortsetzung. 4,75 Sterne.