Runaway Brides Bd. 2

Ein sinnlicher Schuft - Celeste Bradley

Ein sinnlicher Schuft
von Celeste Bradley

Meine Einschätzung:
Ach war das wieder herrlich.
Nach einem ziemlich erschütternden Thriller, brauchte ich einfach was leichtes für Zwischendurch. Und was eignet sich da besser, als ein historische Liebesroman.

Tja und was soll ich schreiben? Eigentlich hören sich meine Rezensionen zu dieser Art Bücher alle gleich an, doch sind wir mal ehrlich, sie laufen ja auch alle ähnlich ab.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, leidenschaftlich und fesselnd. Einmal angefangen kam ich nicht mehr davon los und es wurde eine laaaaaaaaaange Nacht.

Die Charaktere sind interessant, wenn man auch an einem gewissen Punkt gerne hingegangen wäre, um sie zu schütteln. Soviel Sturheit ist oft nicht auszuhalten.
Doch man litt auch mit ihnen, da standen sich beide sich selbst die Liebe zum jeweils anderen ein und was passiert: Nichts!
Na gut, dessen nicht genug ließ mich Celeste Bradley an einer Stelle heulen, die nicht mal zum Heulen ausgelegt war - ganz banal eigentlich und doch wurden die Tränenkanäle ordentlich durchgespült.

Man glaubt zu ahnen, wie sich alles ineinander fügt und man weiß eigentlich WIE es ausgehen MUSS und doch nagt irgendwann der Zweifel an einem und man denkt sich: Das wird doch nichts mehr, nur damit das Buch dann NOCHMAL eine überraschende Wendung durchläuft.
Toll ... das Ende war schön und passend, genau so wie ich es erwartet habe.
Auf geht´s zu Bd. 3 der Runaway Brides!

Mein Fazit:
Wunderbare Lektüre für Zwischendurch - 4 Sterne!