Runder Abschluss der sommerlich-karibischen Trilogie!

Lovett Island. Sommerflüstern -

Lovett Island. Sommerflüstern
von Emilia Schilling

》INHALT:

Der, wie ein Damoklesschwert nahende, Hurrikan hat Lovett Island erreicht und hinterlässt verwüstetes Land und zerstörte Glücksgefühle: Blair muss sich öffnen und genau den Menschen vertrauen, die früher unter ihrer Würde waren. Trevor wird vermisst und für Maci bricht ihre Welt zusammen. Und Violet ergreift endlich die Chance das zu finden, wonach ihr Herz sich schon immer gesehnt hat…

》EIGENE MEINUNG:

Teil 3 bildet nicht nur gestalterisch einen wundervollen Abschluss der Lovett Island-Trilogie! Hier finden wir zum Glück auch wieder mehr Natur der karibischen Insel als im letzten Part.

Wie sich schon in Band 2 angedeutet hat fieberte ich obendrei tatsächlich am meisten mit Blair mit. Ihre Liebesgeschichte ging mir richtig ans Herz und ihre Entwicklung war einfach wunderbar zu verfolgen. Wer hätte zu Beginn gedacht, dass ich mich am meisten für „ihr Ende“ freuen würde?

Violet und Brent erleben hier nochmal so einige Aufs und Abs, die jedoch stimmig in die Geschichte integriert sind und sich rund anfühlen. Mit ihren bin ich jedoch nicht so gerne auf die Reise gegangen, weil ich ihnen nicht so nah war und einiges nicht genauso nachfühlen konnte. Ihre Parts haben mich stets etwas aus dem restlichen Geschehen heraus gerissen und sich ein bisschen außen vor angefühlt.

Maci war gerade zu Beginn ein schwieriger Charakter, um mit ihr zu gehen. Ebenso war Trevor bei Weitem nicht mehr so nahbar wie in Band 1. Hier gab es einige Entwicklungen die mir zu sprunghaft verbaut wurden, selbst wenn einige Handlungsstränge sich nun gut abgeschlossen anfühlen.

Der Schreibstil war erneut flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das letzte Kapitel schert in Sachen Blickwinkel noch einmal aus und leitet in einen schönen Abschluss der Reihe über. Einige kleinere Fragen bleiben offen bzw. der eigenen Fantasie überlassen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin – hoffentlich erneut in so exotischem Setting!

Lovett Island:

1. Sommernächte

2. Sommerprickeln

3. Sommerflüstern

》FAZIT:

Ein runder und schöner Abschluss, auch wenn mich auf dem Weg dorthin nicht mehr alle Handlungsstränge so fesseln konnten wie zu Beginn. #TeamBlair – wer hätte das je gedacht!?