Rundrumsorglosthriller

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Wow, was für ein megacooler Thriller. Nervenaufreibend, hardboiled, typisch nordisch aber nicht kühl sondern mit jeder Menge Emotionen und Action. Ich bin begeistert von dieser Thriller-Reihe und Lazarus ist ein neuer Höhepunkt im Lars-Kepler-Kosmos.

Sollte man die Vorgänger gelesen haben? Ja, sollte man, weil es den Spaßfaktor ungemein erhöht. Man muss natürlich nicht, denn die wichtigsten Details werden dem Leser geliefert, damit er gut in die Story reinkommt.

Sollte man hartgesotten sein? Ja, sollte man, denn die Beschreibungen der Taten sind bitterböse, blutig, abscheulich, abschreckend. Es ist kein ruhiger, ermittlungsbetonter Krimi sondern ein beinharter Thriller, aber die Morde und die Grausamkeiten sind nie sinnlos sondern tragen die Handlung und erklären die Charaktere.

Noch ein Tipp zum "Gebrauch" dieses Romanes. Nehmen Sie sich nichts mehr vor, wenn Sie erst mal angefangen haben zu lesen. Es ist schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Seien Sie ausgeschlafen, dann können Sie auch mal eine Nacht durchlesen.

Einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich kann es rundrum zufrieden empfehlen.