Rundum gelungen

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Gytha Lodge hat mit ihren Krimi "Bis ihr sie findet" einen spannenden Thriller geschrieben, der sicherlich nicht unbeachtet bleiben wird.
Zum Inhalt: sechs Schulfreunde entscheiden sich zurück ins Jahr 1983 in einem Wald von Südengland zu zelten. Die kleine Aurora ist als die jüngere Schwester eines der Mitglieder mit dabei. Doch am nächsten Tag ist sie spurlos verschwunden.
30 Jahre später wird im gleichen Wald ihre Leiche aufgefunden. Inspektor Jonah Sheens ist überzeugt, dass der Mörder der Kleinen unter der 6-köpfigen Clique von damals zu finden ist, die mittlerweile alle erfolgreich und angesehen sind und an ihre gesamte Unschuld pochen. Wird es der Inspektor schaffen, das Netz aus Lügen, Versäumnissen und Fehlern zu klären und der wahren Mörder zu fassen?
Der Thriller hat eine kluge, gelungene Vorgehensweise, bei der man den Mörder bis zu Ende des Buches nicht erkennt und das ist, was mich an der Story so begeistert hat. Der Schreibstil war mitunder sehr unterhaltsam und spannend und der Schluss solide und nachvollziehbar. Rundum ein gelungener Krimi, den ich sicherlich weiterempfehlen werde.