Rezension

Rundum gelungen!

Nachhaltig verliebt - Chantal Schreiber

Nachhaltig verliebt
von Chantal Schreiber

Bewertet mit 5 Sternen

Rundum gelungen! , anders kann ich es nicht ausdrücken, weil hier sowohl das Buch an sich, die Botschaft dahinter, aber auch die Geschichte mit ihren Charakteren mich wirklich überzeugt haben. Ob es nun die klimaneutrale Anfertigung des Buches oder die Spende pro Buch ist - das alles passt hervorragend zu der Kulisse des Buches, einem Fill up-Shop (das das so heißt, habe ich auch erst durch das Buch gelernt), der von den Protagonisten des Buches vorgelebten Einstellung und den Anregungen und kleinen Winken, die man dadurch auch für den eigenen Alltag mitbekommt. Die Liebesgeschichte ist wirklich süß und selbst wenn sich alle Probleme in ein fast unrealistisch harmonisches Ganzes auflösen, so ist man doch einfach gefangen von der Geschichte. Neben der Umweltschutzthematik hat die Autorin auch den Komplex Body Positivity , ein gerade für junge Mädchen immer wieder aktuelles Thema, aufgegriffen und gut gelöst. Eine rundherum gelungene Geschichte nicht nur für junge Mädchen