Rezension

Rundum gelungen!

Intrige - Robert Harris

Intrige
von Robert Harris

Bewertet mit 5 Sternen

"Intrige" von Robert Harris ist für mich ein rundum gelunger Politthriller rund um die Dreyfus-Affäre auch für Leute, die von dieser Affäre bisher noch nie gehört haben.

Dreyfus wird als Landesverräter verurteilt und nur seine Familie hält zu ihm. Nach und nach bekommt er aber einen weiteren Kämpfer: Piquart. Aus Piquarts Blickwinkel erfährt man nach und nach, worum es in der Dreyfus-Affäre eigentlich geht. Man bekommt einen Einblick in die Geheimdiensttätigkeit und kann bei der ganzen Verdrehung der Tatsachen und dem Fälschen der Beweise nur den Kopf schütteln. Immer wieder hofft und bangt man, dass doch endlich die Gerechtigkeit siegt...

Für mich ein tolles Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte.