rundum gelungener 3. Teil.......

Der Blackthorn-Code 03. Das Geheimnis des letzten Tempelritters - Kevin Sands

Der Blackthorn-Code 03. Das Geheimnis des letzten Tempelritters
von Kevin Sands

Kurzbeschreibung
Christopher und Tom sind auf Einladung des Königs in Oxford. Doch wo Christopher auftaucht, sind Abenteuer – und manchmal auch Mordanschläge – nicht weit: Das Treffen mit dem englischen König endet im Zusammenstoß mit einem Auftragsmörder! Der Anschlag missglückt, der Täter entkommt, hinterlässt jedoch eine verschlüsselte Nachricht, die Christopher decodieren kann. Ihm wird klar: 1. Der König war nicht das Ziel des Anschlags 2. Es wird nicht bei diesem einen Versuch bleiben Die Jagd nach dem Attentäter führt Christopher, Tom und Sally nach Paris an den Hof des Sonnenkönigs ...
Meinung
Nachdem ich ja wieder ein Jahr auf diese Fortsetzung warten musste, hab ich mich natürlich voller Vorfreude in das nächste Abenteuer von Christopher, Tom und Sally gestürzt.
Und auch dieses Mal bin ich nicht enttäuscht worden.
Im 3. Teil dieser spannenden Reihe geht es um die Geheimnisse der Tempelritter.  Per se ein spannendes Thema, und hier auch sehr passend aufgehoben und perfekt umgesetzt. Da es bei der Blackthorne-Code-Reihe ja eh um Rätsel und Codes geht, bieten sich die Tempelrittermit ihren vielen Mysterien und Geheimnissen ja wundervoll für diese Reihe an.
Erneut ist die Handlung sehr abwechslungsreich, spannend und unterhaltsam. Es gibt einige Gefahrensituationen, eine interessante Wendungen und natürlich die Codes und Rätsel, die spannend geknackt werden und durch die vielen Zeichnungen davon, kann man auch als Leser mitraten und rätseln.
Aber auch sonst ist man wieder mittendrin in der Handlung. Man erlebt zusammen mit den Protagonisten die Abenteuer, ist selbst mit dabei in der Vergangenheit und erlebt die Umgebung mit seinen eigenen Sinnen. Denn der Autor achtet sehr auf die Details und die Umgebungsbeschreibungen und lässt die Geschichte einfach lebendig werden. Dazu kommen noch der flüssige und dynamische Schreibstil und die vielen amüsanten Szenen.
Vor allem zum Einstieg, aber auch mittendrin gabs immer ein paar interessante Rückblenden zu den Vorgängerbänden, die für eine Auffrischung der Erinnerung gesorgt haben.
Aber auch die Charaktere sind einfach super. Sie sind authentisch, sympathisch, und einfach echt. Der Fokus auf ihre Freundschaft ist sehr schön zu lesen und sie entwickeln sich auch immer noch weiter. Und auch die Nebencharaktere sind immer perfekt in die Handlung hineinplatziert.
Das Ende hat mich wieder voll zufriedengestellt und mich mit einem tollen Gefühl zurückgelassen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Abendteuer von Christopher und seinen Freunden, auch wenn die Wartezeit wieder sehr lang wird…
Fazit
Auch der 3. Teil dieser Reihe ist wieder rundum gelungen. Es gibt Spannung, Abenteuer, Gefahr, Rätsel, Gefühl und auch ein paar witzige Situationen. Durch die vielen Details, die tollen Zeichnungen und den fantastischen Schreibstil wird die Vergangenheit lebendig und ich kann nur wieder die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung vergeben.