Rundum gelungenes Buch

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und sie war wirklich hin und weg von diesem Buch. Als ich dann mal wieder Lesestoff brauchte, habe ich es mir ausgeliehen und wollte mich selbst überzeugen. Und es war wirklich so toll. Am Anfang begleitet man Maya dabei, wie sie von der Erdgöttin auserwählt wird bei ihr 100 Jahre zu leben. Später kommt sie dann zu Gaia und ihren Söhnen. Ich fand vor allem das Sonnenschloss so schön beschrieben, dass ich mir alles genau vorstellen konnte. Nachdem Maya sich entschieden hat kam nochmal so eine Wendung die ich so nicht erwartet hätte. Ganz am Ende war es so traurig, dass ich sogar ein paar Tränen vergossen habe.

FAZIT:
Ein tolles Buch, das spannend UND emotional sind.
Ich vergebe 5/5 Sternen.