Rundum stimmig und authentisch

Lady ohne Furcht und Tadel - Lisa Mcabbey

Lady ohne Furcht und Tadel
von Lisa McAbbey

Ganz ehrlich, dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Ich hatte einfach nur eine nette, romantische und unterhaltsame Geschichte erwartet und bekam stattdessen ein Buch, bei dem einfach alles stimmte.

Die Atmosphäre, der Zeitbezug und eine stimmige, sehr gut konstruierte und fesselnde Geschichte mit etlichen unerwarteten Wendungen und einem wunderbaren Happy End, trugen dazu bei, dass ich meinen Reader die ganze Zeit kaum aus der Hand legen mochte. Die absolut liebenswerten Charaktere, deren Schicksal man gerne und mit Interesse und viel Anteilnahme verfolgt, eroberten mein Herz im Sturm und ich musste einfach wissen, wie es ihnen ergeht.
Dass man dem Buch auch noch deutlich die offensichtliche Liebe der Autorin zur Geschichte und den historischen Fakten anmerkt, rudnet das positive Gesamtbild noch ab. Es ist alles sehr stimmig geschrieben und wirkt insgesamt einfach authentisch.
Dies war mein erstes Buch von Lisa McAbbey, aber definitiv nicht das letzte, das nächste tummelt sich auch schon auf meinem Reader.