Rupert, dieser Teufelskerl!

Rupert undercover - Ostfriesische Mission - Klaus-Peter Wolf

Rupert undercover - Ostfriesische Mission
von Klaus-Peter Wolf

Wer die Ostfrieslandkrimis von Klaus-Peter Wolf kennt, der kennt auch Rupert, den äußerst selbstbewussten Frauenaufreißer in der Polizeistation in Norden. Nun ja, manchmal ist er etwas doof, wenn seine Hormone mit ihm durchgehen, aber im Grunde liebt er doch nur seine Beate und ist auch ganz nett, wenn er genug Currywurst bekommt!

Nun soll er völlig überraschend einen Gangsterboss spielen, der aussieht wie er, im Auftrag des BKA. Und dieser Gangster Frederico Müller-Gonzales ist Weinkenner, Vegetarier und Kunstliebhaber... Alles so gar nicht Ruperts Ding! Doch alles wird gut, als er eine Miet-Ehefrau an die Seite gestellt bekommt.

Das Buch ist ein herrlicher Spaß, natürlich mit allen bekannten Figuren aus den Ostfrieslandkrimis. Wie immer bei Wolf ist es gut geschrieben. Manchmal gehen mit Wolf allerdings die Pferde der Phantasie durch, dann wird es brutal und manchmal auch albern. Trotzdem ist das Buch auch spannend. Leider endet es mit einem kleinen Cliffhanger, was ich so gar nicht mag. Man darf also auf Nachfolgebände hoffen.

Insgesamt ein echtes Lesevergnügen für sonnige und verregnete Urlaubstage!