Rezension

rustikale und moderne Gerichte mit geschmolzenem Käse

Say Cheese! -

Say Cheese!
von

Bewertet mit 5 Sternen

Tolles Kochbuch für Käseliebhaber

Ich esse sehr viel Käse in den verschiedensten Varianten, aber am liebsten mag ich ihn geschmolzen.   Deshalb hat mich dieses Kochbuch sofort angesprochen. 

Das Buch selber ist sehr modern gestaltet und enthält mehr als 65 Rezepte, die leicht nachzukochen sind.  Es beginnt mit mehreren Variationen von Käse-Toasts und Sandwiches  und geht über Nudel- und Gemüseaufläufe zu Ofenkäse,  Fondue und Suppen. 

Die verwendeten Käse bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt und man kann auch mit den Sorten variieren. 

Bei einigen Rezepten wird Fleisch oder Schinken verwendet.  Man kann das zwar weglassen, aber der Geschmack der Gerichte verändert sich dadurch sehr.    Das muss man dann abwägen. 

Meine Favoriten in diesem Buch sind:  Toast mit Kimchi und Monterey Jack/ Cheddar - -  überbackene Crepes mit gekochtem Schinken und Emmentaler - - Gemüse-Enchiladas 

Wer gerne herzhaft kocht und isst, wird in diesem Buch einige Anregungen finden.