Ryiah & Darren ♥

Magic Academy - Die Prüfung
von Rachel E. Carter

"Nicht ich war diejenige gewesen, die beinahe eine falsche Entscheidung getroffen hätte. die falsche Entscheidung hatte er getroffen, als er mir sein Herz schenkte. Dem Mädchen, das ihn töten würde." (S. 294)

Wer meine Rezension zum ersten Teil gelesen hatte, weiß genau, wie sehr ich Ryiah für ihren Mut und ihre Stärke bewundere. Und in diesem Band hat sie es nur noch mehr bewiesen. Natürlich macht sie hier und da noch Fehler, aber das tut jeder Mensch und genau deshalb ist es so authentisch und realistisch. Wenn ich könnte, hätte ich Ryiah nur liebend gerne als Freundin, weil ich glaube, an ihr würde ich wachsen. Und vor allem aus ihren Fehlern lernen. ;) Daher, dass das Buch nun in innerhalb von einigen Jahren spielt, macht Ryiah auch hier eine unglaubliche Entwicklung durch, abgesehen davon, dass sie und ihre Mitschüler älter und reifer werden, wobei es im ersten Teil auch gar nicht richtig gestört hatte. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie alle viel älter waren. Ihre Gefühle waren so echt und mitreißend, dass ich einfach mit ihr zusammen mitgefiebert und mit gelitten habe und hier und da habe ich auch eine Träne vergossen, weil ich ihre Gefühle so sehr nachempfinden konnte. Ein großes Lob an die Autorin, dass sie das tatsächlich geschafft hatte!

Zum Ende des ersten Buches und am Anfang des zweiten mochte ich Prinz Darren auch endlich. Er zeigte, dass in ihm doch viel mehr steckt, als nur der Zweitgeborene Prinz, der beste Akademieschüler. Mit schmeichelnden Worten kann Darren definitiv umgehen und ich habe mich wirklich gefragt, wie Darren der Bruder von dem gehässigen Kronprinzen Blayne sein. Aber nach einiger Zeit gab es eine totale Wendung und ich wusste wirklich nicht, was mit Darren los war. Ich habe ihn wirklich abgrundtief gehasst und wollte zu dieser Zeit das Buch am liebsten an die Wand schmeißen. Ich habe wirklich selten wegen einem Protagonisten so den Verstand verloren! Ich hatte natürlich auch schon vermutet, woher sein Sinneswandel kam und war so unglaublich erleichtert, als er sich bestätigt hatte. Aber der Weg bis dahin war wirklich nervenaufraubend und leider glaube ich, dass im finalen Band es leider nicht anders aussieht! :D

Auch die anderen Charaktere wie Ella, Alex, Eve, Priscilla, Ian lernt der Leser besser und vor allem auch Ian.

Auch findet hier eine Dreiecksgeschichte statt, die die ganze Spannung nur noch mehr vorantrieb und mitleiden lassen hatte. Aber wie gesagt, mag ich Dreiecksgeschichten eigentlich sehr gerne.

Die Handlung war mal wieder wunderbar und spannend, ich habe mich mitreißen lassen und wie gesagt immer wieder mit gelitten. Dieses Buch hat mich also tatsächlich sehr gut unterhalten. Es gab Höhen und Tiefen und wirklich alles, was für mich ein Fantasy/Jugendbuch mit magischem Inhalt braucht! Bis zum Ende hin war ich unglaublich angespannt, weil die Spannung einfach so hoch war, genauso wie auch im ersten Teil. Demnach verflogen die 500 Seiten nur so am Stück.

Der Schreibstil war genauso wie im ersten Teil wirklich einfach zu lesen und zu verstehen. Die Kapitel sind genauso lang, aber auch hier ist es kaum zu merken, weil ich einfach durch die Kapitel flog. Auch hier wird aus Ryiah's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit:
Eine wundervolle Fortsetzung eine sehr spannenden und mitreißenden Reihe. Ich habe mitgefiebert und mich unglaublich unterhalten gefühlt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich brauche den nächsten Teil!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!