Rezension

Saarperlen

Saarperlen - Greta R. Kuhn

Saarperlen
von Greta R. Kuhn

Bewertet mit 4 Sternen

Eine junge Frau kommt grausam zu Tode, zerfetzt von den Klingen eines Mähdreschers. Doch wie diese Frau auf das Feld von Bauer Petersen im beschaulichen Örtchen Perl geraten ist, das fragen sich die Ermittler hier. Es ist nicht die einzige Leiche, die gefunden wird und auch das zweite Opfer ist sehr stark übergewichtig, hier wird dann wohl die Verbindung zwischen den Fällen liegen. Unter den vermisst gemeldeten Frauen sind diese nicht zu finden. Auch das ist sehr merkwürdig. Ein Indiz dafür, dass es eher noch mehr Opfer geben wird oder schon gegeben hat.

Die Ermittlerin Veronika Hart ist erst auf dem Revier in Saarbrücken und dann bekommt sie gleich den wohl härtesten Fall ihrer Laufbahn.

Wird unter Krimi eingeordnet, aber es doch sehr brutal und der Leser sollte sich auf einiges gefasst machen und nicht zu zart besaitet sein.