Rezension

Saba auf Rettungskurs

Dustlands - Die Entführung - Moira Young

Dustlands - Die Entführung
von Moira Young

Ich dachte erst es ist ein Buch ohne wörtliche Rede, doch es ist ein Buch mit viel wörtlicher Rede, nur hat man die Anführungszeichen weggelassen, warum? Das hat mich wirklich sehr gestört und ich verstehe nicht, warum man darauf verzichtet hat.....

Nun aber zu der Geschichte, die aus der Sicht von Saba erzählt wird. Saba hat einen Zwillingsbruder, Lugh, der nach einem Überfall entführt wird. Der Vater stirbt und die Mutter ist bei der Geburt von Emmi vor 9 Jahren bereits verstorben. So machen sich Saba und Emmi auf den Weg um Lugh zu befreien......eine spannende Reise beginnt.

Die Geschichte ist, obwohl es eine Trilogie ist, schön abgeschlossen, das hat mir richtig gut gefallen.