Sadie in Bestform, Spannung zum Schluss zu überdramatisiert

Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden
von Dania Dicken

Sadie unter Hochleistungsdruck

Thriller Die Seele des Bösen – Rettung unter Freunden von Dania Dicken erschienen am 12.09.2016 im Via tolino media Verlag, Ebook 254 Seiten

In diesem Teil haben wir es bei einem der beiden Fälle mit einer interessanten Täterkonstellation zu tun, die mir so noch nicht geläufig war. Hinweise auf reale Fälle in der Vergangenheit geben zusätzliche lehrreiche Erklärungen. Sadies enorme Leistung als Verhörspezialistin kommt hier erstmals zum Einsatz. Ganz großes Kopfkino – Hannibal Lecter und Clarice Starling lassen grüßen.

Beide Fälle werden geschickt miteinander kombiniert, es entsteht ein guter Mix aus Spannung und Entspannung. Nach der Hälfte des Buches steigt die Spannung nochmals an. Dazu tragen auch die gelungen eingestreuten verschiedenen Sichtweisen von Täter, Opfern und Protagonisten bei.

Was mich absolut berührt und überzeugt hat, ist die tiefe Liebe zwischen Sadie und Matt. Matt sagt zu Sadie: „Das zeichnet Liebe doch aus, oder? Dass man nichts erwartet.“ Solch ein Ehepaar lässt den Leser an die wahre Liebe glauben, denn sie vertrauen und lieben einander bedingungslos, sind stets für den anderen da. Weiterhin gibt es im gesamten Umfeld beruflich wie privat zahlreiche positive neue Entwicklungen, die das Geschehen untermalen und neben dem ganzen Ermittlungsstress für Normalität sorgen.

Fazit: Sadie hetzt im Dauerlauf zwischen den Parallelfällen hin und her. Dies birgt unheimlich viel Spannung, die zum Schluss meiner Meinung nach allerdings etwas überzogen ist. Auch Sadies Vergangenheit ist fast allgegenwärtig und wird mir zu oft thematisiert. Zwei kleine Kritikpunkte meinerseits und von daher dieses Mal leider nur vier Sterne für Sadie.