Rezension

Säuberung

Die Totenbändiger - Band 11: Säuberung -

Die Totenbändiger - Band 11: Säuberung
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Der 11. Band der Totenbändigerreihe der Autorin Nadine Erdmann trägt den Titel Säuberung. Wir Leser folgen den Spuks in die Arkaden und erleben dort die Beseitigung der Geister. Zeitgleich begleiten wir die Jugendlichen bei ihrer Suche nach einem passenden Haus, in dem das Ritual statt finden könnte.

 

Die Geschichte geht spannend weiter und ich bekam gute Einblicke in das Seelenleben von Gabriel und warum er so geworden ist. Es ist sehr emotional und anrührend und die Charaktere erleben viele Emotionen die gut dargestellt werden. Einzig Evan gefällt mir in seiner Entwicklung nicht mehr, ich hoffe er bekommt noch die Kurve und wird wieder zur sympathischen Figur der ersten Bände.

 

Der Zusammenhalt der Hunts ist einmal mehr spürbar und wer in dieser Familie angekommen ist, wird dort einen Hort der Liebe und Verständnis finden.

 

Auch Carlton taucht in einer kurzen Szene auf, die es aber in sich hat und einiges erwarten lässt.

 

Gesamturteil; Wieder lesenswert und ich warte nun auf den Folgeband.