Säuberung der Arkaden und mehr!

Die Totenbändiger - Band 11: Säuberung -

Die Totenbändiger - Band 11: Säuberung
von Nadine Erdmann

Auch in Band 11 geht es spannend weiter ...

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd und gut zu lesen.

Das Cover kommt sehr dunkel und auch gruselig rüber. Man sieht das innere der west End Arkaden und zwei Totenbändiger bei ihrer Arbeit, diese Szene gibt es auch im Roman. Auch die Schrift des Reihentitels passt super. Das Cover rundet den Leseeindruck gut ab und passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf den 11.Teil und damit einen Fortsetzungsband zur 2.Staffel.

Fazit:

Der Lesegenuss geht es jetzt mit Band 11 „Säuberung“ der Reihe weiter. Das Setting im düster gehalten London, der unheiligen Zeiten bzw. alle 13 Jahre auch noch ein unheiliges Jahr – Gänsehaut pur!

Mittlerweile kenn wir die Totenbändiger schon besser und die Vorurteile, dass sie gefährlich und unberechenbar sind durch Kräfte, die sie besitzen: den Geistern und Wiedergängern ihre Energie zu rauben und sie somit zu töten, kommt uns real und nicht unheimlich vor. Die Protagonisten sind druchweg sympathisch und sie helfen und heilen mit ihrer Energie. Aber wie immer alles was anders ist - passt nicht und wird bekämpft.

Mit diesem Band 11 sind wir voll in der 2.Staffel angekommen.

Diesmal geht es als erstes in die West End Arkaden und ihre neu angesetzte Säuberung. Hier sind auch die Spuk Squads und die Totenbändiger mit von Partie.

Gabriel wird noch mal in die Vergangenheit geführt, er war ja schon beim ersten Säuberungsversuch dabei. Wird die Säuberung diesmal gelingen?

Die übrigen jungen Totenbändiger sind auf der Suche nach leerstehenden Häusern und ob sich dort Aktivitäten finden lassen. Werden sie fündig?

Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz zwischen Jules und Cam. Auch Gabriel kämpft mit seinen Gefühlen für Matt, immer noch steht ihm die Vergangenheit im Weg.

Man kann mit Hilfe des Schreibstils das Setting vor seinen Augen entstehen sehen und sich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Für mich ist jetzt schon klar auch die Folgebände der 2.Staffel gelesen werden bzw. zum jeweiligen Termin vorbestellt werden oder gleich an der Lovelybook Leserunde teilnehmen. Für die Printleser gibt es Sammelbände (der ersten sind schon erhältlich) wie bei anderen Autorinnen und Autoren des Verlages – ihr müsst euch halt ein wenig gedulden.

Ansonsten ein wunderbar gruseliges und dunkles Lesevergnügen und empfehlenswert. Gerne belohne ich dies mit 5 Sternen.