Rezension

"Sag Wind und Feuer, wo sie haltmachen sollen, aber nicht mir."

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten - Sarah Rees Brennan

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
von Sarah Rees Brennan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover ist sehr schön. Es zieht den Blick auf sich; dazu würde ich definitiv in der Buchhandlung greifen. Es glitzert und zeigt die Kluft zwischen der Licht- und Dunkelstadt ziemlich gut. Dennoch schlicht gehalten! 
Der Klappentext verleitet zum Kauf. Er verrät nicht zu viel, aber genau das was man wissen sollte. 

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und gut zu lesen. Die Geschichte lässt sich gut in einem Rutsch lesen, ohne viele Pausen einlegen zu müssen. Den Inhalt hat sie somit gut eingepackt. Hat mir gut gefallen! 
Mir gefällt die Illusion einer zukünftigen Stadt, die mit Lichtmagie betrieben wird und alles auf Magie basiert. 
Das Ende war meiner Meinung aber etwas zu rasch und es hätte noch locker ein Kapitel angehängt werden können. 
Die Charakter könnten etwas mehr Tiefe erhalten. 
Ebenfalls sehe ich ein großes Potenzial in dem Buch, dass es noch eine Fortsetzung erhält, was mich auch freuen würde.