Sagen, die zu einer Geschichte verschmolzen sind

Die Geister von Ure - Carmen Capiti

Die Geister von Ure
von Carmen Capiti

~~Inhaltsangabe

zu „Die Geister von Ure“ von Carmen Capiti

Glaubst du die Geschichten, die man sich in den Bergdörfern erzählt? Über die Geister und die Pakte, die sie mit den Menschen schließen? Sie beschützen die Bauern, ihr Zuhause und ihr Vieh. Man sagt sogar, sie würden Herzenswünsche erfüllen. Sofern man bereit ist, ihren Preis zu bezahlen. Von seinem Dorf zum Sündenbock gemacht und vom eigenen Vater abgewiesen, verlässt Oldarn sein Zuhause, um seine begangenen Fehler gutzumachen. Für ihn beginnt eine Reise durch das Tal von Ure, die sich als gefährlicher herausstellt, als er angenommen hat. Hilfe erhält er unerwartet vom schweigsamen Jäger Exer, doch dieser verlangt eine Gegenleistung, die Oldarn auf eine blutige Spur lockt. Dabei erfährt er vieles über die Menschen und sich selbst– und über die Geister, die ihr ganz eigenes Spiel spielen. Ein phantastischer Roman basierend auf Innerschweizer Sagen. (Quelle:'Flexibler Einband/25.04.2016')

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Bin noch so im Gefühlschaos, das mir die Worte fehlen.

Das Cover

Dieses hat mich magisch angezogen. Diese stechenden Augen in dem halb vernebelten Wald, veranlassten mich dazu, mir den Klappentext durchzulesen.

Das Buch

Ich habe es als ebook  (292 Seiten)  gelesen. Ich bin der Meinung, der Inhalt zählt und nicht ob es elektronisch oder gebunden ist, aber das ist nur meine Meinung.

Die Geschichte

Sie hat mich ab der ersten Seite gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Ich möchte da auch gar nicht groß drauf eingehen, denn dieses Buch solltet ihr selber erleben.

Ich habe schwitzige Hände bekommen, die Luft angehalten, war unruhig, habe mit gefiebert und manchmal wäre ich am liebsten in das Buch geklettert und hätte zum Beispiel dem Jäger Exer gerne meine Meinung gegeigt.

Oldarn dem Hauptprotagonisten, wäre ich gerne mal im Traum erschienen, um ihm gut zuzureden oder auch einfach nur um ihm einen angenehmen, ruhigen Schlaf zu verschaffen.

Vielleicht findet ihr das was ich geschrieben habe albern, aber anders weiß ich nicht, wie ich meine Gefühle rüber bringen soll.

Lasst Euch nicht von dem Wort Sagen abschrecken. Ich finde es bewundernswert, wie so viele verschiedene Sagen zu dieser tollen Geschichte verschmolzen sind.

Irgendwie finde ich es schade dieses Buch zu schließen, denn eigentlich bin ich noch nicht bereit mich von den unterschiedlichsten Charakteren zu trennen. In Gedanken werden sie mich sicherlich noch eine Zeit lang begleiten

Fazit

Dieses Buch ist absolut lesenswert !!!!!!!!!!!!

Ich werde jetzt mal schauen was diese Autorin noch so geschrieben hat und ihr auf den Fersen bleiben um ja nichts zu verpassen.