...Sagen und Legenden...

Geschichten aus Robynor
von Keiji~Chan

Ich durfte in einer Lovelybooks Leserunde dabei sein und bedanke mich herzlich für mein E-Book Rezensionsexemplar

Viele Sagen und Legenden ranken sich um die Vergangenheit von Robynor. Einige von Ihnen wurden niedergeschrieben, in Erzählungen, Liedern und Gedichten über die vielfältigen Bewohner Robynors, seine tapferen Wächter und den Aufstieg und Fall des Kerubin. Auf meinen vielen Reisen habe ich einige von ihnen gesammelt und geordnet, in einer Chronik über die Geschichten von Robynor..." - Hector

Cover:

Sehr schlicht und edel gehalten, gefällt mir sehr gut.

Handlung:

Hier geht es um sehr verschiedene Bewohner Robynor´s die gegen einen bösen und mächtigen Hexer kämpfen. Ihn hat seit dreihundert Jahren niemand mehr gesehen, doch jetzt taucht er plötzlich wieder auf. Die meisten sind Tiere die sich ihrer Herausforderung stellen. Sie wollen, dass in Robynor Frieden herrscht und der Diamant und das Baby spielen eine Rolle Doch zunächst muss das ungeborene Baby gefunden werden um das es in einer Prophezeiung geht, damit Kerubin diesem Wesen nichts anhaben kann.

Fazit:

In meinen Augen ist es ein gelungenes Buch in das man eintauchen und am liebsten nicht mehr auftauchen möchte. ;) Die Tiere sind eine Abwechslung zu den Menschen in manch anderem Buch und sie meistern ihre Aufgabe genauso gut wie sie. Hawke, die Fledermaus, hat mir am besten gefallen. Zusammenhalt und Vertrauen wird hier groß geschrieben, um gegen das Böse zu siegen. Bitte mehr davon ! Klare Leseempfehlung!