Sagenhaft

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

*Er ist dein Beschützer. Er ist dein Erlöser. Und er will dich vernichten.*
So steht es in der Kurzbeschreibung. Das Cover typisch für Michael Robotham Bücher, einfach und dennoch prägnant.

Marnie ist bei dem Psychologen Joe O'Loughlin in Behandlung, da seit einem Jahr ihr Mann Daniel verschunden ist und sie suizid gefährdet ist.

Marnie hat es wahrlich nicht leicht, von heut auf morgen ist ihr Mann spurlos verschunden, selbst die Polizei konnte ihr bisher nicht helfen. Mit ihrer pubertierende Tochter und ihr Sohn der unter einer Glutenallergie leidet, kommt sie finanziell kaum um die Runden. Da will auch noch jemand Daniel`s Spielschulden einfordern, so wird sie gezwungen als Escortdame zu arbeiten. Und dann bekommt sie auch noch das Gefühl ständig beobachtet zu werden.

Michael hat es wieder sehr raffiniert gemeistert ab der ersten Seiten einen hohen Spannungsbogen zu schaffen und diesen auch bis zur letzten Seite halten. Ich war überrascht anfangs, daß meine Vorahnung bestätigt zu wird, aber diese wurde dann doch wieder umgeworfen. Genauso liebe ich einen durchdachten gelungenen Thriller. Man fiebert mit, ist gefesselt und kann das Buch erst wieder weglegen wenn man die letzte Seite gelesen hat