Rezension

Sahnehäubchen oder doch eher Vanillepudding?

Sahnehäubchen - Anne Hertz

Sahnehäubchen
von Anne Hertz

Inhalt:

Nina arbeitet in einer PR-Agentur, ist single und soll das Buch eines testosterongeschwängerten Machos vermarkten. Sein Ratgeber "Ich kann sie alle haben" und sein Auftreten bringen Nina jedoch an ihre Grenzen und zusammen mit Ihrem Volontär Tom muss sie jetzt auch noch versuchen diesen bestmöglich zu vermarkten...

 

Rezension:

Ich habe mich sehr schwer getan mit diesem Buch warm zu werden. Ich hatte schon einige Bücher von Anne Hertz gelesen und hatte mich jedes Mal mit der Hauptperson identifizieren können (wie dies meiner Meinung nach bei einem guten Frauenroman auch so sein sollte.), diesmal wurde ich mit der Hauptfigur jedoch so garnicht warm. Hinzu kommt, dass auch die Story sehr langatmig erzählt wurde. Eigentlich geht es nur um Nina und ihre Sicht von der Welt. Hinzu kommt: ich fand das Buch einfach weder romantisch noch lustig. Und gerade das sind ja Komponenten die meiner Meinung nach zu einem guten Frauenroman dazugehören.

 

Fazit:

Mich hat das Buch gelangweilt und ich war selten froher ein Buch endlich zuende gelesen zu haben.