Saint Morn High School für übersinnlich Begabte

Mystic High School - Alfred Bekker

Mystic High School - Die Zeit der Werwölfe
von Alfred Bekker

Brian hat aufgrund seiner Fähigkeiten einige Probleme in New York gehabt und kommt jetzt auf die Saint Morn Highschool, in der nur ganz besondere Schüler untergebracht werden - übersinnlich Begabte. Brian hat schon auf der Fahrt eine Vision, in der Werwölfe vorkommen...

Alfred Bekkers Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Er beschreibt detailliert und bildhaft die Saint Morn Highschool und ihr Umfeld, so dass der Leser sich gut einfinden kann. Auch versteht er es mit eindringlichen Worten eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen.

Zu Beginn des Buches werden die Protagonisten mit Zeichnungen vorgestellt, auch das erleichtert den Lesern den Einstieg in das Buch erheblich. Wir wissen mit wem wir es zu tun haben und welche Fähigkeiten die einzelnen Protagonisten haben.
Brian kann Energiebälle werfen und ist für Visionen empfänglich, Rebecca vermag es die Aura des Bösen aufzuspüren und hat heilene Fähigkeiten. Dann gibt es noch Nora, die Gedanken lesen kann, Rick, der Geister sieht und Alec ist im Umgang mit Zaubersprüchen sehr begabt.
Die Lehrer der High School gehören der Gruppierung der "Ritter des Heiligen Lichts" an und haben sich den Kampf gegen das Böse zum Ziel gemacht.

Die fünf Jugendlichen ziehen zusammen in den Kampf gegen die Werwölfe - und nur gemeinsam und mit der Hilfe eines Geistes haben sie eine Chance...
Wenn ihr wissen wollt, wie dieses Abenteuer endet müsst ihr nun das Buch selbst lesen.

Der Anfanng eines jeden Kapitels zeigt eine Zeichnung von einem Mond und einem kahlen Baum bei Nacht.
Das Cover zeigt einen dunklen Wald, den Kopf eines Werwolfes und die Umrisse von fünf Personen.

Ein spannendes, düsteres und manchmal auch humorvolles Fantasyabenteuer für Kids!

3,5 gute Sternchen!