Saisonal schon, aber...

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Dieses Kochbuch basiert auf dem neuen (seit September 2019) System von WeightWatchers (nun WW). Dabei gibt es drei verschiedene Ernährungspläne, die mit mehr oder weniger langen Listen von "Zero" Lebensmitteln aufwarten. An diesem Prinzip orientiert sich das Kochbuch von Andy Schweiger.
Die Rezepte sind ausgefallen. Das Ein oder Andere benötigt mehr oder weniger viel Kompetenz in der Küche. Aber eines kann man nicht absprechen, das Buch ist definitiv saisonal. Im Winter gibt es sehr viel Kohl, im Sommer dann eben Salate etc..
Doch die Listen der Zutaten sind einfach furchtbar lang und teilweise wirklich ausgefallen. Nicht wegen der Zubereitungsart, aber eben wegen der Zutaten. Natürlich weiß ich wo ich in meinem Laden Tandori Würzmischung bekomme, allerdings zwingt mich das eben zum Einkaufen, aber auch dazu, erstmal viel in einen guten Vorratsschrank zu investieren. Positiv zu bewerten ist, dass man nicht auf die WW eigenen Produkte angewiesen ist.
Alles in Allem ein wirklich interessantes und dem Titel entsprechendes Kochbuch. Allerdings ist es in meinen Augen nicht wirklich alltagstauglich und eher etwas für Gäste. Sehr gut ist die Einleitung, auch für nicht Anhänger des WW Systems leicht verständlich. Es gibt einfach besser WW Kochbücher.