Saisonale Sonntagsküche für Fleisch- und Meeresfrüchteliebhaber

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Interessante Rezepte mit eher besonderen Zutaten, die sich aber kaum für die alltägliche Küche eignen. Bonus: Viele, gute Desserts!

In diesem Kochbuch finden sich hauptsächlich eher besondere Zutaten, die ich nicht als Feierabendküche einstufen würde. Dazu zählen primär sehr viel Meeresfrüchte und Fisch, wie Oktopus, Muscheln und Langusten, aber auch Fleischsorten wie Wachteln, Schwein und Lamm findet man hier zahlreich. Ich bin eigentlich Pescetarier, koche aber für die Familie oft Gerichte, in denen Fleisch vorhanden ist und ersetze das für mich einfach entsprechend. Da diese Gerichte aber sehr speziell sind, stellt sich das als nicht gerade einfach heraus. Vor allem Lebensmittel wie Oktopus und Muscheln so mit anderem Fisch oder Gemüse zu ersetzen, dass es auch für mich ein rundes Gericht abgibt, fällt mir sehr schwer.

Ein großer Pluspunkt sind aber ganz eindeutig die vielen Dessertideen, denn die eigenen sich für jede Ernährungsform und lassen sich auch gut an eine vegane Küche anpassen. Diese Nachspeisen sind zwar gemäß den Hauptspeisen auch nicht in 5 Minuten mal eben hergezaubert, bieten dadurch aber auch eine gute Kombinationsmöglichkeit, wenn man mal etwas aufwendiger für die Familie oder Gäste kochen möchte.

Fazit

Ein schönes Kochbuch mit anspruchsvollen Rezepten für alle, die auch mit Weight Watchers gerne mal etwas Restaurant Feeling auf ihren Tisch bringen möchten. Wer allerdings kein Fan von Fleisch oder Meeresfrüchten ist, der sollte sich lieber ein anderes Kochbuch aussuchen.