Salwidizer unter uns - sympathisch und attraktiv!

Steine aus Adanwe - A. B. Schuetze

Steine aus Adanwe
von A. B. Schuetze

Die Innenarchitektin Corri erhält den Auftrag, ein altes Patrizierhaus auszubauen und einzurichten.
Zur gleichen Zeit ereignen sich in ihrem Leben und Umfeld eine Reihe mysteriöser Vorfälle, denen sie gemeinsam mit ihren Freunden auf den Grund gehen will.
Dabei stoßen sie immer wieder auf die geheimnisvollen neuen Besitzer des Patrizierhauses.
Als Corri spurlos verschwindet, geraten diese in Verdacht, an der Entführung beteiligt zu sein.
Wird es ihnen gemeinsam gelingen, durch gegenseitiges Vertrauen und der Nutzung alten und neuen Wissens die Ränke, Intrigen und Macht schwarzer Magie zu überwinden?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und macht Spaß zu lesen.

Das Cover wirkt interessant den als erstes fallen einem die Steinanhänger in Auge. Im Hintergrund sieht man links: eine Steinbüste von einem Mann und auf der anderen Seite (rechts) zwei Planeten dazwischen sieht man von oben auf eine Stadt. Im unteren Beriech ist groß der Titel des Romans zu lesen: „Steine aus Adanwe“. Während dem lesen wird man feststellen das Cover passt ausgesprochen gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Roman mit erotischen Elementen.

Fazit:
Der Autorin gelingt es von der ersten Seite an einen kontinuierlichen Spannungsbogen aufzubauen. Überraschende Wendungen und Phänomene, eine alte Kultur und mysteriöse Vorfälle. Schwarze Magie und altes / neues Wissen findet man gleichermaßen im Roman. Aber auch Humor, Romantik bis hin zu erotischen Szenen lassen keine Langeweile aufkommen. Dazu attraktive, sympathische (bis auf einen) und intelligente Protagonisten, egal ob weiblich oder männlich, begeistern und verzaubern den Lesern.
Für mich ein rundum gelungenes Lesevergnügen in den einige Genre parallel abgedeckt werden. Mit einem ansprechendem Cover, einem neugierig machenden Klappentext und ein Roman der mit vielen Überraschungen aufwartet = 5 Sterne.