Sam O'Conors dritter Fall führt ihn nach Kolumbien

Orchideenstaub - Tanja Pleva

Orchideenstaub
von Tanja Pleva

★♡★♡★♡★

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Juri und Sam!

Sam O'Connor ermittelt in einem Mord, der sich schnell als das Werk eines Serienmörders entpuppt, der nicht nur mordet und die Opfer verstümmelt, sondern damit viel mehr bezwecken will. Die Ermittlungen führen Sam durch die halbe Welt. In Kolumbien dann scheint er der Lösung näher zu kommen - doch wird sich hier auch die Prophezeihung Linas erfüllen und Sam den Tod finden?

Tanja Pleva verknüpft auch in ihrem dritten Band viele kleine einzelne Erzählstränge zu einem starken Seil. Das mag sich nicht ganz so leicht lesen, birgt aber eine Menge Spannung in sich und macht am Ende - wie in den anderen Bänden auch - wieder sehr viel Sinn. Jeder einzelene Strang ist wichtig und ein Teil der Lösung. Das setzt die Autorin perfekt um!

Leider fehlt dem Thriller diesesmal ein gutes Korrektorat. Da ich ein Sprachfreak bin, stört mich das beim Lesen ein wenig. Trotzdem mag ich die Story, den Plot sehr gern.

Die Autorin ist im neuen Band weniger zurückhaltend, schildert grauenvolle Szenen sehr viel detaillierter als bisher. Über Sam O'Connors Vergangenheit erfährt der Leser endlich mehr. Es wird immer verständlicher, warum Sam ein etwas schwieriger Typ ist. Von Juri erfahren wir nicht so viel, er ist noch immer eher eine Randperson. Bleibt zu hoffen, dass in (hoffentlich folgenden) weiteren Thrillern um Sam O'Connor die Rolle des Juri ausgebaut wird. Und vielleicht findet sich auch ein Printverlag, der ebenso begeistert von der Thrillerserie ist, wie viele Leser (mich eingeschlossen)!

Fazit: absolut lesenswert und fast perfekt!

★♡★♡★♡★ (ړײ)¸¸.•´¯`»

Kommentare

Leia Walsh kommentierte am 16. Februar 2015 um 16:08

Update: Seit September 2014 ist "Orchideenstaub" im AV-Verlag unter der ISBN 978-3945607015 als Printversion erhältlich.