Rezension

Sam und Faith - das ist ein Paar...

Liebe gegen den Strom - Melissa Foster

Liebe gegen den Strom
von Melissa Foster

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist sehr schön gestaltet, es macht Lust auf eine Sommerliebe und auch das Paar auf dem Cover passt zu Sam und Faith. :)
Sam ist das, was an als Lebemann bezeichnen kann, er arbeite viel und nutzt demzufolge seine Freiheit so wie er es für richtig hält. Doch dann trifft er auf Faith, die in ihrem Leben schon einiges erlebt hat und leider immer wieder feststellt, dass ihre Einstellung zu Männer nicht so falsch ist. Faith will Sam aus dem Weg gehen, doch das gestaltet sich nicht so einfach wie sie es sich gedacht hat und auch die Gefühle spielen da nicht nach ihrem Verstand...
Mit Sam und Faith hat Melissa Foster zwei sehr unterschiedliche Charakter geschaffen, die aber in sich nicht so verschieden sind. Sie passen so gut zusammen und man schliesst sie gleich ins Herz, auch wenn die Beschreibung vom Sam im Klappentext anders klingt, aber seine Wandlung im Buch ist sehr gelungen umgesetzt. Es gibt keine an den haaren herbeigezogenen Dramen, es gibt einfach nur 2 sehr spannende Charaktere, die sich einfach verlieben.
Melissa Foster hat einen sehr schöne lockeren Schreibstil, man liest es flüssig weg, was sie schreibt und es ist einfach wie durch die Seiten fliegen, es gibt auch keine grossen Sprünge in der Geschichte. Die Geschichte ist auch nicht unrealistisch, sie ist einfach schön abgerundet und leise, aber trotzdem fesselnd. 

Fazit: 
Melissa Foster schafft mit dem 3. Teil der Bradens at Peaceful Harbor-Reihe eine wunderbare Geschichte rund um Sam und Faith, die beide durch ihre Art eine wunderschöne Liebesgeschichte schaffen, die ohne grossen künstliche Dramen auskommt. Perfekt für einen entspannten Lesenachmittag, wenn man sich komplett in eine Geschichte fallen lassen will.