Sam Wu hat keine Angst vor Geistern

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Gespenstern -

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Gespenstern
von Kevin Tsang

Es ist schon abenteuerlich, was Sam und seine Freunde so auf die Beine stellen.

Sam Wu hat keine Angst vor Geistern

Cover:

Das Cover ist richtig cool gemacht, wie das ganze Buch erinnert es an ein Comic.

Inhalt und meine Meinung:

Sam Wu wird von einem Mitschüler gemobbt und verspottet: er sei ein Angsthase.

Deshalb muss ein Plan her um das Gegenteil zu beweisen.

Also schafft sich Sam erst mal eine gefährliche Schlange an. Nur blöd, dass er selber Angst vor ihr hat.

Das Beste aber sind seine treuen Freunde Zoe und Anton, und nicht zu vergessen seine kleine Schwester Lilli, die alle tatkräftig helfen.

Es ist total witzig und schon ein bisschen irre was dann so abgeht.

Die Kids treiben einigen Aufwand um einen Geist zu vertreiben. Wobei sie sich einige Anregung aus ihrer Lieblingsserie  „Space Blasters“ holen.

Schreibstil :

Er ist super witzig und flott, sehr abwechslungsreich mit vielen Bildern, Sprechblasen und sonstigen Zeichnungen gestaltet. Das ganze Buch wirkt wie ein Comic und fesselt bestimmt auch Kinder an die Seiten die sonst nicht so viel mit Lesen und Büchern am Hut haben.

Autorenduo:

Katie und Kevin Tsang lernten sich 2008 während ihres Studiums an der Chinese University of Hong Kong kennen. Seitdem haben sie auf drei verschiedenen Kontinenten gelebt und sind zusammen in über 40 Länder gereist. Kevin wurde in Kopenhagen geboren und wuchs in Atlanta, Georgia, auf. Einige von Sam Wus Erfahrungen basieren auf Kevins Kindheit. Katie ist in Südkalifornien geboren und aufgewachsen. Katie und Kevin leben derzeit in London.

Mein Fazit:

Es ist schon abenteuerlich, was Sam und seine Freunde so auf die Beine stellen.

Von mir 5  Sterne.