Same old story

LYING GAME 04  - Wo ist nur mein Schatz geblieben? - Sara Shepard

LYING GAME 04 - Wo ist nur mein Schatz geblieben?
von Sara Shepard

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag erfährt Emma über Facebook, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Sie machen aus, sich zu treffen, doch Sutton erscheint nicht am vereinbarten Treffpunkt. Stattdessen erhält Emma eine Nachtricht, dass Sutton tot ist und sie ihr Leben übernehmen soll, ansonsten ist sie die nächste.

Ich hab ein wenig gebraucht um mit dieser Reihe warm zu werden. Dass ich Band 1 gelesen habe ist ewig her, trotzdem konnte ich mich noch recht gut an die Story erinnern. Ich habe nun Band zwei bis vier mehr oder minder hinterinander weg gelesen und habe das Gefühl, dass irgendwie immer das gleiche passiert. Eine Person verhält sich merkwürdig, also muss sie bzw er der Mörder sein. Es wird sich total auf diese Person eingeschossen, nur damit dann am Ende raus kommt, dass die Person doch unschuldig ist. Und dann wird sich sofort auf eine andere Person gestürtzt.

Das gleiche passiert auch hier wieder. Emma verdächtigt noch einmal ihre Schwester Laurl, geht jeder "Spur" nach und natürlich verhält Laurl sich meeega auffällig. Dann schwupp, ist Suttons Vater verdächtig. Der - rate mal - natürlich ebenfalls unschuldig ist. Was mich aber richtig genervt hat war, dass es die ganze Zeit war "Ja, er ist der Mörder. Definitiv" nur damit dann auf der nächsten Seite steht "Ach, der hatte ja auch gar keinen Grund sie umzubringen". Ah ja.

Spätestens seit Band 2 habe ich einen Verdacht, wer es sein könnte. Bin mal gespannt ob ich richtig liege ^^

Ansonsten ist die Story aber unterhaltsam. Dass aus Suttons Sicht erzählt wird, finde ich nach wie vor ziemlich gut und ich mag auch die meisten Figuren. Inzwischen bin ich fast mit Band 5 durch und ich hab den finalen Band auch schon hier liegen. Mal schauen, wie's ausgeht.