SAMI - Tolles Produkt für Kinder

SAMi - Der größte Schatz der Welt -

SAMi - Der größte Schatz der Welt
von Andrea Schütze

Wir haben schon im Vorfeld einiges von SAMi, dem Lesebär, gehört und waren dementsprechend sehr gespannt darauf. Wir besitzen auch eine Tonie-Box, deshalb haben wir SAMi indirekt auch damit etwas verglichen. Doch SAMi bringt einige Vorteile mit, denn die Kids werden mit SAMi mehr an das Buch selbst herangeführt und können selbstständig mit dem Buch und SAMi interagieren.

Die Inbetriebnahme von SAMi ging ohne Probleme. Es liegt aber auch eine Bedienungsanleitung bei, mit welcher man ruckzuck alles einstellen kann. Zum Starterpaket gehört das Buch „Der größte Schatz der Welt“. Die Geschichte über den kleinen Affenjungen Mono ist wirklich liebevoll geschrieben mit vielen schönen Illustrationen.

SAMi funktioniert kinderleicht. Man muss einfach das Buch einstecken und dann fängt SAMi bereits an, die Geschichte vorzulesen. SAMi erkennt dabei immer auf welcher Seite sich unser Kind befindet und so kann sie selbstständig herumblättern und sich beschäftigen. Die Lautstärke lässt sich dabei wie an der Tonie-Box an den Ohren regulieren. Weiter Bücher für SAMi kann man zukaufen, es gibt bereits eine größere Auswahl. Zusammengefasst ist SAMi wirklich ein tolles Produkt, dass den Kindern sehr viel Spaß macht!