Rezension

Samtpfote auf einer Mission

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

Kater MacGyver ist mit seinem Menschen Jamie umgezogen. Während Jamie einen kompletten Neustart wagen möchte, herausfinden will was sie wirklich machen möchte und sich vorerst von Männern fernhalten will, ist MacGyver der Meinung, dass Jamie einen Partner braucht, damit sich der Geruch nach Einsamkeit legt, den er an ihr riecht. MacGyver entwickelt sich zum Dieb auf Samtpfoten, und versucht Menschen, die für ihn einsam riechen (und es auch sind) zusammenzubringen, und seine Diebestouren erwecken sogar bei einen Detektiv das Interesse nachzuforschen.

 

Ich fand den Roman einfach toll, vor allem die Teile aus Katzensicht. Mittendrin musste ich ein paarmal richtig schmunzeln und an meine Fellnase denken. Ein wunderbarer Roman nicht nur für Katzenfreunde.