sanfte und gefühlsvolle Sommerlektüre

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Ein Buch zum Träumen und Genießen ist Elaine Winter mit "Herzmuscheln" gelungen. Ein Gesichte die mir ans Herz geht und mich in Gedanken ins schöne Irland einlädt. Auf 350 Seiten nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise an die Atlantikküste und verwöhnt uns mit gefühlvollen Worten.

Die 28-jährige Kyla lässt Dublin nach herben Enttäuschungen hinter sich und kauft sich - dank einer Erbschaft einer Tante - ein Gästehaus an der Küste Irlands. Ihr Jugendtraum wird hiermit Wirklichkeit. Bereits während der Renovierungsphase zieht der erste Gast ein und verstört Kyla mit seinem abweisenden und verwirrenden Verhalten. Nach wenigen Tagen bittet Ryan Kyla um einen großen Gefallen. Er will seiner schwer kranken Großmutter Kyla als seine Verlobte vorstellen, um der alten Dame vorzuspielen, dass er verliebt ist und sie sich keine Sorgen um seine private Zukunft machen braucht. Zunächst widerwillig spielt Kyla mit, doch schon bald sind Gefühle mit im Spiel, denen keiner mehr widerstehen kann...

Eine wunderschöne romantische Geschichte. Man möchte einfach immer weiterlesen und die Schönheit und Reinheit der Küste aufsaugen. Es ist alles so farbenfroh und detailliert beschrieben das ich eine genaue Vorstellung des "Mermaid Cottage" vor mir habe. Auch wenn ich noch nie in Irland war höre ich in Gedanken den Atlantik rauschen, spüre die herbe Brise die vom Meer hereinweht, schmecke die salzige Luft. Und ich spüre das Knistern dass zwischen Kyla und Ryan in der Luft liegt.

Ich kann "Herzmuscheln" jedem ans Herz legen, der eine gefühlvolle Sommerromanze sucht und sich einfach nur aus der Realität herausträumen will. Schade das es den Roman (zumindest bisher) nur als Ebook gibt. Hiermit entgeht vielen eine tolles Buch. Für die zauberhafte Geschichte und das herrlich farbenfrohe und sehr ansprechende Cover vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.