Sanfter New Adult Roman mit ganz viel Liebe zu den Protagonisten

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Enna beginnt ein Studium an der Starfall Universität und freut sich sehr auf ihr neues Leben. Niemals rechnet sie damit, dass sie ihren ehemaligen besten Freund Finn dort wieder treffen wird. Seit fünf Jahren herrscht zwischen den beiden Funkstille, die sich Enna immer noch nicht erklären kann.

Du bist das Licht in meiner Welt ist ein unglaublich sanfter New Adult Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann ziehen konnte. Ich habe das Buch sehr geliebt und konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein eher ruhigerer Roman, aber ich fand ihn an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Besonders begeistert bin ich vom Schreibstil von Emily. Sie erzählt unglaublich sensibel und gefühlvoll die Geschichte von Enna und Finn. Das Buch konnte mich sehr berühren und die Vergangenheit von Enna ging mir ziemlich nahe. Es gibt immer wieder Rückblicke von den beiden aus der Vergangenheit, was mir auch sehr gut gefallen hat. Enna und Finn kann man nur ins Herz schließen! Die beiden sind unglaublich herzlich und einfach nur sympathisch. Ich hatte das Gefühl als würde ich die beiden schon ewig kennen. Die Geschichte kommt ganz ohne großes Drama aus und ist trotzdem spannend. Schön fand ich, dass die Bedeutung der Sterne immer wieder aufgenommen wird und es gab einige Sätze die mich sehr berühren konnten.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.