Rezension

Sannende "Heist"-Geschichte

Diebe der Nacht - Thilo Corzilius

Diebe der Nacht
von Thilo Corzilius

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss ja sagen, bei der Beschreibung habe ich sehr an „das Lied der Krähen“ von Leigh Bardugo denken müssen und hatte schon Angst, dass dieses Buch eine Art Abklatsch davon werden könnte, aber ich wurde positiv überrascht. Denn der Anfang ähnelt sich zwar etwas, aber sowohl die Charaktere und ihre Beweggründe, als auch die Handlung entwickeln sich dann ganz anders.

Der Schreibstil passt sehr gut zum Genre, wenn man sowas aber nicht so oft liest muss man sich aber erstmal einfinden. Mir persönlich fiel das aber nicht schwer.

Alles wird sehr bildhaft beschrieben und mir hat das Setting insgesamt sehr gefallen.

Das Buch fällt für mich in die Kategorie „Heist“. Sowas liebe ich sehr, weil dadurch total viel Schwung in die Geschichte kommt.

In meinen Augen ist „Diebe der Nacht“ eine sehr gelungene Geschichte, die den Leser in ihren Bann zieht und einfach Spaß macht zu lesen.