Rezension

Santa in Love

Santa in Love - Saskia Louis, Marie Weißdorn, Julia Lalena Stöcken, Julia Bohndorf

Santa in Love
von Saskia Louis Marie Weißdorn Julia Lalena Stöcken Julia Bohndorf

Bewertet mit 5 Sternen

Santa in Love ist eine Neuauflage des Buches 3 Dates mit Santa des Autorinnenquartetts Saskia Louis, Marie Weißdorn, Julia Lalena und Julia Bohndorf. CJ soll den väterlichen Betrieb übernehmen, keine leichte Sache denn sein Vater ist der Weihnachtsmann. Als auch noch die Weihnachtsbriefe aus Deutschland verschwinden wird es für CJ noch schwerer, denn er will keinen Fehler machen und beweisen das er dem Job gewachsen ist. Bei der Suche nach den Briefen trifft er auf Noelle, die Weihnachten hasst und als dann noch die Oberelfe zum Kontrollfreak mutiert und sich Amor als Liebesbote einmischt scheint das Chaos perfekt zu sein.

 

Santa in Love ist eine kurzweilige Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen und sie wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Die Gedankengänge der Protagonisten erheitern und lassen hautnah erleben warum es immer chaotischer wird. Die Charaktere werden nicht tiefschürfend ergründet, aber das ist auch nicht nötig für diese Geschichte. Es ergeben sich auch keine Brüche in der Geschichte, sie wirkt wie aus einem Guss obwohl mehrere Autorinnen beteiligt waren. Insgesamt harmonisch, witzig, an einigen Stellen aufgedreht (aber nicht auf unangenehme Art) und genau das richtige zur Entspannung, wenn es mal wieder stressig war, und das nicht nur zur Weihnachtszeit.