Saphirblau

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

*** Inhalt ***
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

*** Meine Meinung ***
Saphirblau gefällt mir schon besser als Rubinrot, denn hier wird das Tempo angezogen und endlich kommen ein paar Hintergründe zum Vorschein, die die Handlung helfend beleuchten.
Die Schreibweise ist flüssig und gut lesbar und ich kam jetzt auch besser ins Buch rein. Lag es an Buch eins? Keine Ahnung, aber ich finde, man sollte Rubinrot lesen, um Hintergrundwissen zu erhalten, welches hilfreich für die aktuelle Handlung ist. Aber es würde auch ohne Band eins gehen, weil wichtige Informationen wiederholt werden.
Die Figuren sind auch lebendig dargestellt, aber es ist immer noch nicht ganz klar, wer nun mit wem paktiert und was das Ziel überhaupt ist. Es wird nur geheimnisvoll daher geschwafelt.
Auf jeden Fall ist Gwendolyn ein typischer Teenager und das kommt absolut authentisch rüber.
Hier vergebe ich gern 4 Sterne, denn dieses Buch fesselte mich mehr als Rubinrot.