Saphirblau

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Klappentext:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

"Saphirblau" schließt gleich an "Rubinrot" an und man kann die Geschichte gleich weiterverfolgen. In diesem Band wird näher auf die Problematik eingegangen, dass Gwendolyn keine Ausbildung zur Zeitreisenden absolviert hat und sie somit bald an ihre Grenzen stößt. Die Romanze mit Gideon spitzt sich weiter zu, hat jedoch ihre Höhen und Tiefen.
Zusätzlich stößt ein neuer Charakter hinzu, nämlich Xemerius ein "Dämon" welcher nur für Gwendolyn sichtbar ist, Xemerius ist unverblümt, unverschämt und richtig frech - ich hatte ihn gleich ins Herz geschlossen!

Auch der zweite Band spielt in einem sehr sehr kurzen Zeifenster, insgesamt sind es nur wenige Tage - obwohl es mir viel länger erscheint!
Gwendolyn ist mir in "Saphirblau" sehr sympathisch geworden, darum habe ich das Buch gleich nochmal so schnell verschlungen. Die Charaktere wurden wieder sehr bildhaft beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Gideon hat mich mittlerweile auch vollkommen überzeugt, obwohl ich anfangs meine Zweifel an ihm und seinem Charakter hatte - aber er ist mittlerweile ein unverzichtbarer Teil der Geschichte.
In diesem Band wird das Hauptaugenmerk ein bisschen mehr auf die Zeitreisen und gelegt, was ich nicht schlecht fand - aber natürlich hatte auch die Liebesgeschichte noch Platz!

Fazit:

Ich liebe es!!! Ich könnte die Geschichte von Gideon und Gwendolyn noch ewig weiterverfolgen. An vielen Stellen hatte ich mich an meine erste große Liebe zurückerinnert und ich schwelgte in Erinnerungen (obwohl... so alt bin ich jetzt auch wieder nicht).
Ich kann dieses Buch wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen, es ist einfach wunderbar geschrieben worden. Ich habe es innerhalb eines Tages gelesen, da es nicht wirklich dick ist (LEIDER) und der Lesestil einfach zum weiterlesen einlädt.
Auch dieser Band eröffnete dem Leser mehr Fragen als er mit Antworten dienen konnte und somit ist es unumgänglich den dritten Band zu lesen wenn man die Rätsel lösen möchte.
Ich kann auch diesem Teil nur fünf Sterne geben, ich bin nämlich restlos überzeugt!