Saras bislang persönlichster Fall

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Zwei Jahrzehnte ist es her, dass Sara Linton nach einem Barbesuch vergewaltigt wird. Inzwischen hat sie sich wieder eine Existenz aufgebaut und die Vergangenheit hinter sich gelassen. Sie ist eine erfolgreiche Ärztin und glücklich mit Will Trent verlobt.
Eines Nachts wird während ihrer Schicht in der Notaufnahme eine junge Frau eingeliefert, deren Verletzungen Sara nur allzu bekannt vorkommen. Das Schicksal von Dani Cooper, wie die junge Frau heißt, geht Sara sehr nah. Sie muss im Prozess zu dem Fall aussagen und stellt fest, dass ihre Vergangenheit nicht weiter begraben bleiben kann.

Die letzte Nacht von Karin Slaughter ist der 11 Band der Georgia-Reihe. Erschienen ist der Thriller im Harper Collins Verlag. Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter und habe sie alle gelesen. Der Schreibstil liest sich fließend und fesselnd. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und es gibt einige Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Die Charaktere habe ich im Laufe der Zeit sehr ins Herz geschlossen und finde es großartig, ihre weitere Entwicklung mitzuverfolgen. Dies war wohl Saras bislang persönlichster Fall und dementsprechend leidet man als Leser auch mit Sara mit. Mir ging es zumindest so. Für mich war es rundum gelungener Thriller, der mich vollkommen in seinen Bann ziehen konnte. Für alle Fans der Reihe ein Muss. Von mir gibt es die vollen 5 Sterne.