Rezension

Sardinienurlaub

Von wegen Dolce Vita! - Tessa Hennig

Von wegen Dolce Vita!
von Tessa Hennig

Ich habe mich von dem Buch super unterhalten gefühlt. Die Autorin bringt das Flair von Sardinien sehr gut rüber. Die Charaktere waren erheiternd und allesamt sehr sympathisch dargestellt. Zum Ende hin fand ich die Geschichte etwas arg konstruiert. Jedoch war der Weg dorthin sehr gelungen dargestellt. Man fühlte sich beim lesen, wie im Urlaub. Sehr gelungen fand ich auch die Annäherung von Luca und Leonie. Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, war mir ihr Schreibstil nicht unbekannt und von daher habe ich mich beim lesen sehr wohl gefühlt. Es gibt keine großartigen Längen im Buch, da immer etwas Neues passiert und die Protagonisten versuchen, aus ihrer Situation das Beste zu machen. Das Buch vermittelt eine schöne Urlaubsstimmung und ist unterhaltsam und humorvoll geschrieben, perfekt für ein entspanntes Lesevergnügen!