Sarinas emotionaler Auftakt Hochgenuss

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Rezension „The Brooklyn Years - Was von uns bleibt (Brooklyn-Years-Reihe, Band 1)“ von Sarina Bowen

Meinung

Sarina Bowen ist längst ein fester Bestandteil meines Lesealltags, denn mit ihrer „The Ivy Years“ Reihe und bis heute einigen anderen Büchern, konnte die smarte Autorin mich jedes Mal mitreißen und begeistern. Da ist es natürlich doch ganz klar verständlich, dass ich um ihre Werke nicht herum komme und sie liebevoll im Regal betrachte, oder? Als ich das Spin-Off mit „The Brooklyn Years“ sah, war es erneut liebe auf den ersten Blick. Zudem bin ich ein Fan beinahe jeder Sportarten und diese Kombi aus Sport und Love, hat es mir einfach angetan.

Auch für Neueinsteiger ist dieser Auftakt eine unbedingte, absolut klare Empfehlung, denn die winzigen Überschneidungen lassen diese Geschichte auch unabhängig voneinander lesen. Wer Sarina Bowen jedoch kennt, der weiß das es nicht immer nur um ein Thema geht, oder eines im Fokus steht, daher kann ich euch nur sagen: haltet euch fest! The Brooklyn Years hat es in sich.

Ich habe Leo Trevi in dieser Geschichte auf seinem Weg zum Profisport begleitet. Leo war zwar eine Nebenfigur in der Haupt Reihe, aber schon da fand ich ihn sympathisch und wollte gerne mehr über ihn erfahren. Man kann sich wohl vorstellen wie glücklich ich war, nun tatsächlich seine Story in den Händen zu halten. Leo trauert um Georgia, die ihn vor sechs Jahren verlassen hat. Allzu deutlich ist dieser Verlust spürbar. Blöd nur, dass die Pressesprecherin seines neuen Team niemand geringeres als Georgia ist. Da ist ein leichter Start eigentlich so gut wie unmöglich.

Auch an Georgia geht das Wiedersehen mit Leo nicht vorbei. Auf Georgias Schultern lastet ein dunkler Schatten, der ihre glückliche Zeit zerstört hat. In diesem Punkt sah ich wieder einmal wie hoch talentiert Miss Bowen ist. Denn mit Sanftheit und Sensibilität baut sie Themen wie Vergewaltigung mit ein, greift mit Feingefühl deren Auswirkungen auf, ohne jedoch diese abscheuliche Gewalttat selbst zu zeigen. Dennoch bekam ich als Leser die Emotionen, Gefühle und die Auswirkungen mit voller Wucht zu spüren. Sarina lässt solche Themen am Rande mit einfließen, gibt ihnen eine Stimme, zeigt die Wichtigkeit und Bedeutung, rückt sie aber nicht in den Fokus.

Deshalb lesen wir hier auch nicht von der Tat selbst, sondern den Auswirkungen bei Georgia und ihrem Umfeld. Sarina Bowen erzählt von den vielen kleinen Dingen, die das Leben beeinflussen und wie verdammt schwer es ist sich zu öffnen, darüber zu sprechen. Sarina geht hier zwar deutlich in die Tiefe, aber auch nicht zu allumfassend. Für mich war dies vollkommen okay, auch wenn manche sicherlich mehr in diesem Bezug gewollt hätte. Ich persönlich bekam einen realistischen, authentischen Eindruck. Und auch wenn es hier um die kleinen Dinge ging, so konnte mich diese emotional erreichen.

Es ist wichtig darüber zu sprechen, nicht nur über die kleinen, sondern auch großen Dinge, wie die Bewältigungstat an sich selbst. Doch hätte ich dies zu umfassend gefunden, was aber nicht heißt, dass es unbedeutend für mich ist.

Wer Sarina Bowen kennt der weiß, dass ihre Romanzen immer geprägt sind von Humor, großen Gefühlen und packender Spannung. Leo hat mir unzählige Male ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und mir das Herz gewärmt. Leo und Georgia begleitet eine konstante knisternde Anziehungskraft, derer auch ich mich nicht verwehren konnte.

Hoffnung ist ebenfalls ein Thema, welches sich in der gesamten Geschichte bemerkbar macht. Manchmal können wir das verlorene zurückgewinnen. Ob Leo und Georgia es auch schaffen? Ich jedenfalls bin wieder mal absolut verzaubert, fasziniert und begeistert. Meine Freude auf den zweiten Band könnte nicht größer sein.

Fazit

Sarina Bowen gelingt mit „The Brooklyn Years - Was von uns bleibt“ ein herzzerreißender, hoch emotionaler, sensibler, sanfter, humorvoller, erfrischender Auftakt. Mit Figuren, die man ins Herz schließen muss und einem wichtigen Thema. Ihre Tiefe und Vielschichtigkeit beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue.

Nicht nur für Sport Fans ein Hochgenuss.

Bewertung  5/5 Herzen