Satan in Weiß

Falling for Dr. Heartless -

Falling for Dr. Heartless
von Cassia Bieber

Unterhaltsame Second Chance

„Falling for Dr. Heartless“ von Cassia Bieber ist der erste Band ihrer mitreißenden Reihe um die Ärzte und Besitzer des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.

Lexy Garcia hat ihre gesamte Kindheit und Jugend ein Leben im Hintergrund geführt, denn als Tochter des Chauffeurs der schwerreichen Familie Angelis wurde ihr ihre Stellung immer wieder bewusst gemacht. Vor allem der älteste Sohn, Ares Angelis, ließ Lexy spüren, dass sie für ihn ein Nichts war. Zehn Jahre später ist Lexy eine erfolgreiche Healthcare-Managerin, die sich ihre Jobs aussuchen kann. Trotzdem führt sie ihr Weg zurück ans Angelis Memorial Hospital, wo Ares Angelis der CEO und ihr Chef ist. Lexy will beweisen, dass sie sich nicht mehr verstecken muss, aber sie hat nicht geahnt, dass Ares ihre Gefühle immer noch so durcheinanderbringen kann, wie früher.

Die neue Reihe von Cassia Bieber schickt uns an ein spannendes Krankenhaus-Setting und nach New York, wo ganz unterschiedliche Welten aufeinanderprallen. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lexy und Ares erzählt, was uns einen aufschlussreichen Einblick in ihre Gedanken und Emotionen ermöglicht. Mit ihrem gefühlvollen Schreibstil und ihren starken Charakteren konnte mich die Autorin auch diesmal ganz klar fesseln.

Lexy war mir auf Anhieb sympathisch, denn sie lässt sich von den Angelis-Brüdern nicht einschüchtern und geht ihren eigenen Weg. Trotzdem kann sie nicht aus ihrer Haut und hat sowohl Ikaros als auch Ares die ganze Zeit ein Stück ihres Herzens überlassen. Gerade das macht Lexy so authentisch, während sie sich gleichzeitig enorm weiterentwickelt hat und ein verdientes Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Hot, hotter, Ares. Der eiskalte Herzchirurg und CEO will keine Gefühle an sich heranlassen und doch hat er seine Achillesferse gerade als Healthcare-Managerin eingestellt. Für einige Aussagen hätte ich ihn gern auf den Mond geschossen, aber es wird schnell klar, dass seine wahren Emotionen völlig anders sind. Ich mag seine Entwicklung im Laufe der Handlung und seine weiche und verletzliche Seite. Auch er ist authentisch und bedient keine platten Bad-Boy-Klischees.

Man kann die Funken förmlich sprühen sehen, die zwischen Ares und Lexy hin- und herfliegen. Ihre explosive Dynamik macht Spaß und die Story konnte mich von Anfang bis Ende ganz klar catchen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Geschichte von Ikaros, der mich bereits in diesem Buch immer wieder überraschen konnte.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung!