Satia und Deva -eine Liebe über den Tod hinaus

Denn was bleibt ist meine Liebe
von Tina Kapur

Rajiv Mera ist ein  kleiner  Rechtsanwalt indischer Herkunft ,der in Amerika versucht sich mehr schlecht als recht durchs Leben zu bringen  .Eines Tages kommt eine  Inderin in sein Büro und bitte ihn ihre Enkelin ,die wegen Mordes in Indien im Gefängnis ist zu verteidigen. Aus Neugier reist er nach Indien um Satia, die Witwe des berühmten Sängers Deva Sahai kennen zu lernen.Eigentlich hat er nicht vor sie zu verteidigen .doch als Satia ihm  von ihrer Liebe zu  Deva und  den Machenschaften der berühmt,berüchtigten Familie Sahai  erzählt wird er so gefesselt von dieser unbändigen und tiefen Liebe ,die ihn so sehr berührt das er alles tun will um  Satia und Deva Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen.

Dieser Roman ist so wunderschön  ,man kann sich  der Geschichte einfach nicht entziehen.Eine Liebe ,die so tief und rein ist wie die von Satia und Deva,die soviel leiden müssen  wegen ihrer Liebe zu einander und fast daran zerbrechen ,das Devas Vater alles nur menschenmögliche unternimmt um den beiden das Leben und ihre Liebe zu zerstören.

Anfangs dachte ich naja  ein Bollywoody-Roman ,doch schon nach wenigen Seiten musste ich mir eingestehen ,das dieser Roman so eine wahnsinnstolle Liebe beschreibt,die man  im Leben nur sehr selten findet.
Ein Buch  das man nicht mehr weglegen kann  ,so sehr nimmt es einen gefangen