Rezension

Sattler und die Schattenwelt Johannesburgs

Mord am Mandela Square - Matthias Boll

Mord am Mandela Square
von Matthias Boll

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mord am Mandela Square von Matthias Boll
Ein Kriminalroman aus Südafrika mit 288 Seiten, 20 Kapiteln aus dem TiA-Verlag

Ich bedanke mich bei Vorablesen.de für dieses signierte Rezensionsexemplar vor traumhafter, ferner, gar exotischer Kulisse.
Die Leseschrift empfinde ich als viel zu eng und klein geraten, das ermüdete den Lesefluss, leider.
Der Plot hingegen ist ungewöhnlich und extrem vielschichtig, teilweise skurril, mir in Summe dann doch etwas zu viel und turbulent, aber, der Autor kennt sich vor Ort einfach gut aus - da fühlt man sich gleich wohler, zumal ich dieses wunderbare und so vielschichtige Land auch schon bereiste.

Faszination pur, trotz gewisser Schattenseiten, die hier auch eine Rolle spielten. Eine Landkarte wäre hier nicht schlecht gewesen.
Spannende Zeilen mit Luft nach oben und wie immer kommt der grosse Knall erst ganz zum Schluss.