Saufen nur in Zimmerlautstärke

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Trolliges Lesevergnügen :-)

Ich habe das Buch "Saufen nur in Zimmerlautstärke" von Hans Rath im Rahmen einer Leserunde hier gewonnen.

Es handelt von dem fast 50-jährigen Adam, der aufgrund eines kurzzeitigen Herzstillstandes vom Arzt geraten bekommt, sich etwas mehr Ruhe zu gönnen. Am besten in Island. Nachdem es in seiner Ehe auch nicht mehr rund läuft, in seinem Anwaltsjob auch nicht so richtig, macht er sich auf den Weg nach Island und wird dort von Magnus gerettet, nachdem Adam fast eine Klippe heruntergestürzt ist. Magnus ist ein Troll und nachdem er Adam vor dem Tod bewahrt hat, wird er jetzt quasi von ihm "adoptiert" und reist mit Adam zurück nach Berlin. Doch anstatt, dass Adam sein Leben jetzt in den Griff bekommt, treten die zwei von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Mit Magnus an seiner Seite wird nur alles noch komplizierter...

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, was mir persönlich am besten gefällt. Es ist sehr angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch meist gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt super viele lustige Szenen, aber gleichzeitig gibt es auch sehr tiefgründige Themen. Es ist eine perfekte Mischung.

Das Buchcover gefällt mir persönlich eigentlich gar nicht. Nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, denke ich zwar schon, dass das Cover passend ist. Aber gefallen tut's mir trotzdem nicht :-D

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man mal wieder lachen möchte, trotzdem eine spannende Geschichte lesen will und irgendwie auch an Märchen glaubt, dann ist dieses Buch genau das Richtige!