Saugeiler Thriller - Irre spannend!

Das Dorf
von Arno Strobel

Ein echt mitreisender Psychothriller mit überraschendem Ende!!

Ich hatte mir, bevor ich mir "Das Dorf" kaufte, ein paar der Rezesionen zu dem Buch durchgelesen. Eine davon war, die Sprache des Autors sei so kurz angebunden und abgehackt und deshalb kaum zu lesen. Nun Kettensätze sind es wirklich keine, aber wer braucht diese schon bei einem Thriller, in dem es Schlag auf Schlag geht? Ich nicht, und somit fand ich den Schreibstil von Arno Strobel einem Thriller genau angemessen.
Aber immer mal der Reihe nach - Bastian bekommt einen Anruf aus einem Dorf in der Nähe der Müritz - hätte auch wo anders in Deutschland sein können - aber auf alle Fälle ein Ort mitten im Nichts mit noch mehr Nichts drumherum. Wie gesagt, Bastian bekommt einen Anruf von seiner Ex, von der er immer noch schwärmt. Sie schwebe in Lebensgefahr und sei in einem Dorf mitten im Nichts gefangen. Bastian schnappt sich seinen Busenfreund Safi, einen jungen Mann mit einem ausgeprägten Zahlenspleen. Sie fahren zu diesem Ort um nach Bastians Exfreundin zu suchen.
Ehrlich gesagt, der Roman fängt spannend an, harmlos - nettes Dorf mit sonderbaren Menschen und einer "Sekte". Aber mit jeder Seite welche man liest, wird die Handlung immer sonderbarer, die Dinge manchmal vorhersehbar, aber auch, und das fand ich spannend, wieder völlig verrückt, surreal fast, aber immer noch im Rahmen einer glaubhaften Handlung. Bis zu einem fast schon unglaublichen Ende, aber eigentlich doch wiederrum logisch - denn ansonsten wäre das Ende eher nichts für einen Thriller, sondern eher für eine Fortsetzung eines "Harry Potter" Zauberlerlingsroman. Faktum - Mir hat der Roman außerordentlich gut gefallen, gut geschrieben, wunderbaren Spannungsmomenten. Man konnte am Ende das Buch nicht mehr weglegen. Also genau das, was einen sehr guten Psychothriller halt ausmacht. Deshalb auch 5 Sterne.